DER FCG
Mit Raubein Alfred & Haudegen Otto

Frank und sein Ausflug ins Nachtleben

Und dabei hatte ihn sein Opa noch gewarnt, dass er es am Abend vor dem Spiel nicht übertreiben solle. Aber Frank wollte nicht hören, als er am Abend zuvor mit seinem Kumpel Benno gemeinsam in dessen Geburtstag rein feierte.

Seine Freude war zum Zeitpunkt des Treffens am Tiefpunkt angelangt, obwohl er schon beim Herlaufen die nächste Geburtstagsbierkiste rumstehen sah.

Am Treffpunkt wurde zugleich der Abend Revue passieren gelassen. Dass sie gemeinsam weg waren, wusste Frank ja noch, aber dass sie dann eine Hochzeit „gecrashed" hatten, eine Brautentführung inszenierten und gleich noch ein Bier abstauben wollten, musste in seinem Gedächtnis untergegangen sein. Dass sie daraufhin unsanft von der Hochzeit entfernt wurden, fiel ihm aber wieder ein, als Benno davon erzählte.

Und dass sie Bennos Freundin, die an diesem Abend als Fahrerin fungierte, überredeten vom Brautauto die Dosen am Auspuff zu klauen und dass alle morgens um fünf Uhr ins Dorf mit scheppernden Dosen wie die Könige zurückkehrten, kam ihm auch gleich wieder.

Ein Krach, den selbst Raubein Alfred aus seinen Federn riss und ihn im Bett senkrecht nach oben katapultierte. Auch der Dönerbuden-Besitzer war wenig begeistert über den Lärm, obwohl dieser der Aktion noch ein Lächeln abgewinnen konnte.